Augenblick Erwischt


REUTERS

Alptraum für Einbrecher: Was soll ein echter Krimineller seinen Kumpels im Knast erzählen, wenn er sich von einem T-34-Sicherheitsroboter hat fangen lassen? Die Peinlichkeit muss man sich einmal vorstellen - von einer Treteimer-kleinen Maschine wie eine Apfelsine in ein Plastiknetz verpackt zu werden. Von einem Mini-Wächter, der wie eine Kreuzung aus Bobby-Car und Schneeschieber aussieht. T-34 kann per Handy kontrolliert werden, übermittelt Bilder per Webcam. Sein Netz verschießt er auf Ziele, die er mit Hilfe eines Wärme-Detektors erkennt: Eine Securitylösung für Leute, die weder Kinder noch Katzen haben.

Archiv: Alle Tage, alle Bilder



© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.