Bitfilm-Festival 2008 Liebe gegen Geld

Der Bitfilm "IKEA: House or Home" ist ein Werbespot für den Möbelgiganten. Dabei geht es darum, was das Haus eigentlich zum Zuhause macht. Braucht es Liebe oder Geld?


Der animierte Werbespot "IKEA: House or Home" beschäftigt sich mit dem Wohnen. Es geht um den Unterschied zwischen liebevoller Einrichtung und Wohnraum, der einzig mit viel Geld ausgestattet wurde - das will der Konzern damit aber bestimmt trotzdem verdienen.

Ob der Film in der Kategorie "FX Mix" Chancen auf den Sieg hat, entscheidet die Netzgemeinde: Auf der Bitfilm-Homepage kann jeder, der sich anmeldet, bis zum 1. Juli alle Filme online ansehen und darüber abstimmen, wer die insgesamt 10.000 Euro Preisgelder gewinnen soll.

Die Kategorien beim diesjährigen Festival: 3D Space (Computer-generierte 3D-Animationen), FX Mix (Digitale Filme in Mischtechnik), Flash (mit Flash produzierte Animationen), Machinima Award (also Filme, die live in Computerspielen gedreht werden), Realtime Award (in Echtzeit berechnete Animationen) und Mobile (für kurze Handy-Clips).

Jeder Film kann mit bis zu fünf Sternen bewertet werden, der Film mit den meisten Sternen in jeder der sechs Wettbewerbskategorien gewinnt. Denn die Bitfilm-Macher glauben an das "virale Potenzial" der Netzfilme - was oft weiterempfohlen wird, soll auch gewinnen.

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.