SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

03. September 2007, 14:41 Uhr

Bitfilm-Festival

Nicht drücken!

Ein roter Knopf auf dem Boden mit dem Hinweis "Nicht drücken!" - wer kann da schon widerstehen? Der kleine grüne Alien aus dem Film "The Red Button" von David Balster jedenfalls nicht. Was mit ihm passieren wird - sehen Sie es im Beitrag zum Bitfilm-Festival.

Die 3D-Animation von David Balster entstand während seines Studiums an der "German Film School". Von der Idee über die Musik bis hin zum fertigen Kurzfilm hatte er nur fünf Tage Zeit. Ob er mit seinem Clip Chancen auf den "Micromovie Award" hat - den Preis für Filme, die auf dem Handy-Display laufen - wird die Netzgemeinde entscheiden.

Seit dem 30. August läuft die Bewertungsphase des Bitfilm-Festivals, SPIEGEL ONLINE ist Medienpartner. Die Jury ist die ganze Netzgemeinde: Unter www.bitfilm.com/festival kann jeder, der sich anmeldet, bis zum 25. September alle Filme online ansehen und darüber entscheiden, wer die insgesamt 10.000 Euro an Preisgeldern gewinnen soll.

Jeder Film kann mit bis zu fünf Sternen bewertet werden, der Film mit den meisten Sternen in jeder der sechs Wettbewerbskategorien gewinnt. Die Bitfilm-Macher glauben an das virale Potential der Netzfilme - was oft weiterempfohlen wird, soll auch gewinnen.

URL:

Verwandte Artikel:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung