Veranstaltungssatire auf Facebook "Schritt für Schritt das Rauchen anfangen"

Auf Facebook erfinden gerade viele Nutzer Spaßveranstaltungen mit skurrilen Titeln. Oft sagen Tausende zu. Unser Autor hat daraus ein einfaches Rezept für den Social-Media-Erfolg per Event abgeleitet.
Der Titel der Veranstaltung muss sitzen, wie hier beim "Illegalen Seifenkistenrennen"

Der Titel der Veranstaltung muss sitzen, wie hier beim "Illegalen Seifenkistenrennen"

Der Trend zum Coaching greift in alle Lebensbereiche ein. Raucherhumor auf Facebook

Der Trend zum Coaching greift in alle Lebensbereiche ein. Raucherhumor auf Facebook

Die Details müssen stimmen. Ein völlig beliebiges Stockfoto wird mit etwas Nachbearbeitung zum Elternschreck

Die Details müssen stimmen. Ein völlig beliebiges Stockfoto wird mit etwas Nachbearbeitung zum Elternschreck

Eine typische Szene. Nur wer macht sich hier über wen lustig? Die Teilnehmer scheinen sich zumindest in ihren Rollen zu gefallen

Eine typische Szene. Nur wer macht sich hier über wen lustig? Die Teilnehmer scheinen sich zumindest in ihren Rollen zu gefallen

Der Vorreiter der Fake-Veranstaltungs-Szene ist "Die nicht so schmierige Veranstaltungsfirma".

Der Vorreiter der Fake-Veranstaltungs-Szene ist "Die nicht so schmierige Veranstaltungsfirma".

Mehr lesen über