Gaga-Prozesse Enttäuschter iPhone-Kunde will Apple schröpfen

Von und

7. Teil: Xbox frisst DVDs


Dem passionierten Konsolen-Spieler Jorge Brouwer aus Florida zufolge frisst Microsofts Konsole Xbox 360 CDs und DVDs. Seiner Klage zufolge hat seine Konsole die Datenträger der Spiele "Gears of War" und "Madden NFL 07" zerkratzt. Auf Anfrage bot ihm der Hersteller zwar an, die defekten Medien zu ersetzen, forderte dafür aber eine Gebühr in Höhe von 20 Dollar. Das war Brouwer zu viel, er zog Anfang Juli vor Gericht.

Damit war er nicht allein. Weitere ähnliche Klagen wurden in den USA eingereicht. In Kalifornien etwa bemängelten Christine Moskowitz und David Wood, dass auch ihren Konsolen die eingelegten Scheiben nach einiger Zeit bis zur Unbenutzbarkeit zerkratzt würden. Auch ihnen wurde ein Austausch gegen Zahlung von 20 Dollar angeboten, auch sie klagten - und fordern fünf Millionen Dollar Schadensersatz.



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.