Mit künstlichen Bildern gegen Kindesmissbrauch Icon: Spiegel Plus So locken Fahnder Pädokriminelle in die Falle

Bayerns Justizminister Georg Eisenreich und Oberstaatsanwalt Thomas Goger erklären im Gespräch mit dem SPIEGEL, wie verdeckte Ermittler eine neue Methode nutzen, um den Missbrauch von Kindern zu verhindern.
Ein Interview von Max Hoppenstedt
"Es kann schon ein sehr belastender Job sein": Um Kriminelle zu überführen, müssen Ermittler massenhaft Gewaltvideos sichten

"Es kann schon ein sehr belastender Job sein": Um Kriminelle zu überführen, müssen Ermittler massenhaft Gewaltvideos sichten

Foto: Rapeepong Puttakumwong / Getty Images
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €