Musikvideo-Satire auf YouTube Verknallt in die Brillen-Bibliothekarin

Head Over Heels - Literal Video Version

Head Over Heels - Literal Video Version

2. Teil: Die blonde Bibliothekarin und der Affe (Tears for Fears: "Head over Heels")


Junger Mann mit Rudi-Völler-Matte verliebt sich in blonde Bibliothekarin mit Riesenbrillen - das ist der Plot des 1985 gedrehten Videos. Trotz Matte und einiger selten dämlicher Auftritte heiratet der Vokuhila-Träger die Frau letzten Endes. Vielleicht fällt so eine Frisur auch gar nicht auf, wenn man jeden Tag sieht, wie Menschen in Gasmasken Bücher lesen. Beste Zeile aus dem Video: "Wenn ich den Zettelkatalog aufmache, fliegen alle Karten raus / Das haben sie bei Ghostbusters nachgemacht."

Mehr zum Thema


insgesamt 10 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Bürgergeld2, 01.12.2009
1. Zum Brüllen!
Ganz große Kunst! Und trotzdem unterhaltend und witzig. Eine Kombination, die im Deutschen Sprachraum leider nicht (mehr) existiert.
Arion's Voice, 01.12.2009
2. Naja
Zitat von sysopEin Affe im Lesesaal, Tänzer mit Windeln, eine Gothik-Braut in der Einbauküche: Alte Musikvideos strotzen nur so vor bizarren Bildern und unfreiwilliger Komik. Witzbolde vertonen die Clips nun neu und singen, was man da eigentlich sieht. SPIEGEL ONLINE zeigt die witzigsten "literal videos". http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,663720,00.html
Typischer Internet-Humor. Nicht wirklich lustig.
Dr. Sorglos 01.12.2009
3. Youtube Kritiken
Ist man beim Spiegel neidisch auf die "Page Impressions" von Herrn Kortmann von der SZ oder warum führt man hier nun einen müden Abklatsch seiner Rubrik ein?
exor 01.12.2009
4. Kommentare
Meine Güte! Warum immer gleich so böse kommentieren? Gags nicht verstanden? Ich fand es auf jeden Fall lustig!
Hercules Rockefeller, 01.12.2009
5. Ich finds lustig
Ich finde die Videos allesamt sehr witzig! Tragisch ist allerdings, dass wir seit den Achtzigern die immer gleichen stupiden Musikvideos bekommen. Die Frisuren mögen anders sein, die Klamotten auch, aber inhaltlich hat es kaum bis keine Entwicklung gegeben.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge! zum Forum...

© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.