Dieser Beitrag wurde am 14.04.2017 auf bento.de veröffentlicht.
Mitte Dezember geht die "Star Wars"-Saga weiter und es gibt ein Wiedersehen mit Rey. Jetzt gibt es den ersten offiziellen Trailer zu "Die letzten Jedi". Im Original heißt der Film "The Last Jedi". Es wird der letzte Auftritt von Carrie Fisher sein. Die Darstellerin von General Leia starb im vergangenen Jahr, fünf Monate nach Ende der Dreharbeiten.
"Die letzten Jedi" ist der zweite Film einer neuen Trilogie, dessen Geschichte nach dem sechsten "Star Wars"-Film spielt. Vor zwei Jahren erschien mit "Das Erwachen der Macht" der erste Teil. 2019 soll dann der dritte Teil der Geschichte in die Kinos kommen.
"Rogue One", der 2016 lief, erzählt eine Nebengeschichte und ist nicht Teil dieser Trilogie. Der Film schafft eine Verbindung zwischen dem dritten und vierten Teil. Bei einigen Zuschauern kam "Rogue One" besser an als der vergleichsweise verkopfte und langatmige "Das Erwachen der Macht".
Seit der Übernahme durch Disney ist bei Lucasfilm einiges los – gerade gibt es jedes Jahr einen neuen "Star Wars"-Film. 2018 soll es nämlich wieder eine Nebengeschichte geben, bevor dann ein Jahr später die eigentliche Trilogie zu Ende erzählt wird.