Gefälschte Tweets an Millionen Follower Twitter-Chef Dorsey wurde gehackt

4,2 Millionen Follower hat der CEO von Twitter, Jack Dorsey. Ein Hacker hat sich nun Zugang zu seinem Account verschafft und in Dorseys Namen übelste Botschaften getwittert.
Twitter-Chef Jack Dorsey wurde gehackt

Twitter-Chef Jack Dorsey wurde gehackt

Foto: Prakash Singh/AFP

Der offizielle Account von Twitter-CEO Jack Dorsey wurde gehackt. Auf seiner Seite wurden rassistische und vulgäre Tweets an 4,2 Millionen Follower gesendet. Das Unternehmen teilte mit, dass es Kenntnis von der Situation habe.

Am Donnerstagabend waren Tweets wie "Hitler ist unschuldig" auf dem Profil des 42-Jährigen zu lesen. Der mutmaßliche Hacker forderte, der "kahle Skelettkopf" Dorsey solle seinen - offenbar gesperrten - Account wieder entsperren.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Tweets waren 30 Minuten zu sehen, ehe sie gelöscht wurden. Die Accounts, die der Hacker geteilt hatte, wurden von Twitter gesperrt.

Twitter und Dorsey selbst hatten zuvor angekündigt, härter gegen Hate Speech und Beschimpfungen auf der Plattform vorzugehen.

hba/AP
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten