Umsatz, Besucher, Bewertung So verdienen die Web-Riesen im Netz

Fast 20 Dollar Umsatz schafft Google im Jahr pro Benutzer, bei Facebook sind es nur drei - in der Summe werden trotzdem Milliarden daraus. Von AOL bis Xing: eine Analyse der Geschäftszahlen zeigt, welche Web-Firma ihre Reichweite am geschicktesten zu Geld macht.

Web-Riesen: Umsatz, Besucher, Bewertung

Firma Nutzer (Mio.) Umsatz 2010 (Mio. Dollar) Umsatz je Nutzer (Dollar, ge-schätzt) Firmen-wert (Mio. Dollar) Firmen-wert je Nutzer (Dollar) Jahres-gewinn / -Verlust 2010 (Mio. US-Dollar) Gewinn-/ Verlust-marge
Google 1.000 19.444 19,4 199.700 199,7 8.500 44
New York Times Digital 33 212 6,4 1.530 46,4 67 32
AOL 245 2.400
Anzeigen: 1.300
9,8
Anzeigen: 5,3
2.260 9,2 -783 0
Facebook 500 1.600 3,2 50.000 100,0 473 30
Zynga 276 850 3,1 7.000 25,4 400 47
Huffington Post 25 30 1,2 315 12,6 - -
Twitter 160 140 0,9 3.700 23,1 - -
Xing (2009) 9 61 7,0 280 32,1 -2 -3
Mehr lesen über