Videoportal Vimeo YouTubes schöne Schwester

Von

4. Teil: Berg hinab, auf Skateboards und in der Luft


In Internet-Videos konservieren Extremsportler für sich und ihre Fans waghalsige Stunts und spektakuläre Tricks. Noch mehr Spaß machen solche Aufnahmen, wenn sie nicht bloß mit wackliger Handy-Kamera gefilmt wurden, sondern mit Profi-Equipment.

Auf Vimeo findet man viele dieser aufwendigen Produktionen, zum Beispiel zwei gepflegte Herren in blauen Anzügen, die sich von einem Autofahrer auf einen Berg hinauffahren lassen, um dann mit Skateboards halsbrecherisch hinabzurasen - haarscharf an Autos vorbei und in Kurven gefährlich nah am Asphalt:

Noch eine Spur abgefahrener ist dieses Video von Base-Jumpern in Norwegen. Im Internet kursierte dieses Video mit dem Hinweis, dass Menschen nun tatsächlich fliegen könnten - die Haudegen springen, bekleidet mit einem sogenannten Wingsuit, von einer Klippe und fetzen im Mördertempo an Klippen entlang, dass einem aufgrund der hervorragenden Bildqualität schon beim Zusehen schlecht wird:



© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.