Weihnachtsdekos Oh du selige Seltsamkeit

Für viele ist Weihnachten ein Klischee mit engen dekorativen Grenzen: Kugeln und Lametta gehören dazu, Schnee, Rentiere und Christbäume - nicht aber gehörnte Hunde, Weihnachtskamele oder wohlschmeckende Frühlingssymbole. Richtig drapiert, lehren uns die heutigen Leserfotos, geht aber alles.


Rot, Weiß, Gold, Grün: Unter dem Strich reicht es, diese Signalfarben zu nutzen, und die Botschaft wird verstanden - es geht um Weihnachten. Anfang des Monats hatten wir die Leser von SPIEGEL ONLINE dazu aufgerufen, uns einmal deutlich andere Weihnachtsfotos zuzuschicken. Mit seltsamen, verrückten, geschmacklosen, lustigen, aber auch anrührend anderen Dekorationen, mit wie auch immer weihnachtlichen Situationen - und der Aufruf verhallte nicht fruchtlos.

Hier also die nächste Zusammenstellung von Leserfotos, mehr folgen in den nächsten Tagen. Wenn auch Sie noch ein passendes Motiv besitzen und es gerne zeigen wollen: E-Mail genügt. Wichtig: Vergessen Sie bitte nicht, das Kennwort "Xmas-Wahnsinn" in die Betreffzeile zu schreiben!

pat



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.