YouTube-Hit "Gangnam Style" knackt Zwei-Milliarden-Marke

Das hat vorher noch niemand geschafft: Mehr als 2.000.000.000 Mal wurde Psys "Gangnam Style" auf YouTube aufgerufen. Auf Platz zwei der Topliste steht ebenfalls ein Musikvideo.
Rekordhalter: Psys "Gangnam Style"

Rekordhalter: Psys "Gangnam Style"

Foto: PSY/ YouTube

Immerhin, mit der zweiten hat er sich schwerer getan. Gut 17 Monate hat es gedauert, bis "Gangnam Style" auf YouTube  die Rekordmarke von einer Milliarde Klicks auf zwei Milliarden ausgebaut hat.

Der Clip des südkoreanischen Rappers Psy ist damit nach wie vor das am meisten angeklickte Video der Welt. Auf Platz zwei folgt, klar abgeschlagen, Justin Biebers "Baby" mit etwas mehr als einer Milliarde Aufrufe.

Psy parodiert in seinem Überraschungshit von 2012 das Leben im schicken Viertel Gangnam in Seoul. Der Song wurde auf vielfältige Weise imitiert, Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon tanzte ebenso den "Gangnam Style" wie Nasa-Astronauten oder dänische Kommunalpolitiker.

Rapper Psy hält noch einen weiteren YouTube-Rekord: Der "Gangnam Style"-Nachfolger "Gentleman" wurde an einem einzigen Tag 38 Millionen Mal angeklickt.

Fotostrecke

Konzert in Seoul: Psy zeigt eine verrückte Bühnenshow

Foto: AP/DPA
wbr/AP
Mehr lesen über Verwandte Artikel