Nicole Kidman über ihre Töchter "Sie haben kein Handy und kein Instagram"

Schauspielerin Nicole Kidman legt viel Wert darauf, ihren Kindern Grenzen aufzuzeigen. Dazu wendet sie Erziehungsmethoden an, die auf Widerstand stoßen könnten. mehr...

Bayern: 87-jähriger Käsedieb verurteilt

Bayern 87-jähriger Käsedieb verurteilt

Ein Mann hat im Augsburger Umland Käse im Wert von 4,55 Euro gestohlen. Nun wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Vor Gericht rechtfertigte er seine Tat mit Heißhunger. mehr...


Hessen: Mann "parkt" Auto auf zwei anderen Wagen - und flüchtet

Hessen Mann "parkt" Auto auf zwei anderen Wagen - und flüchtet

Nach einem Unfall ist ein Wagen in Mittelhessen auf zwei anderen Autos gelandet. Der Grund für die "ungewöhnliche Parkposition": offenbar ein betrunkener Fahrer. mehr...

Südafrika: Mehr als 50 Tote nach Überschwemmungen und Erdrutschen

Südafrika Mehr als 50 Tote nach Überschwemmungen und Erdrutschen

In Südafrika sind bei Überschwemmungen Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Tausende mussten ihre Häuser verlassen. mehr...


Gewalt an Schule in Frankreich Schüler bricht Lehrer den Kiefer

Im Streit hat ein französischer Schüler seinem Lehrer ins Gesicht geschlagen und ihm den Kiefer gebrochen. Die Kollegen des Gewaltopfers legten aus Protest die Arbeit nieder. mehr...

Eiskunstlauf Olympiasiegerin Savchenko erwartet ein Kind

Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko wird zum ersten Mal Mutter. Dies offenbarte die sechsmalige Weltmeisterin via Facebook. mehr...


Schwaben Polizei filmt Osterhasen auf Motorrad

Die schwäbische Polizei hat einen Motorradfahrer verfolgt und ein Video von ihm veröffentlicht - doch gegen Verkehrsregeln hatte er nicht verstoßen: Er trug ein rosafarbenes Hasenkostüm. mehr... Video ]

Missbrauch in Lügde: Verfahren gegen 68-Jährigen eingestellt

Missbrauch in Lügde Verfahren gegen 68-Jährigen eingestellt

Im Fall des vielfachen Kindesmissbrauchs in Lügde haben die Ermittler das Verfahren gegen einen 68-Jährigen eingestellt. Es liege kein hinreichender Tatverdacht vor. mehr... Forum ]


Suche nach Brandursache: Arbeiter auf dem Dach von Notre-Dame missachteten Rauchverbot

Suche nach Brandursache Arbeiter auf dem Dach von Notre-Dame missachteten Rauchverbot

Nach dem verheerenden Brand der Pariser Kathedrale dauert die Suche nach der Ursache des Feuers an. Nun räumt eine Gerüstbaufirma Fehler der eigenen Mitarbeiter ein. mehr...

Hollywood-Stern für Komiker Seth MacFarlane Zweifelhafte Nachbarschaft

US-Komiker Seth MacFarlane freut sich über seinen Stern auf Hollywoods "Walk of Fame". In einer Reihe mit Vorbildern wie Donald Trump, Michael Jackson oder Kevin Spacey - was will ein Star mehr? mehr...

Königssee in Bayern: Zwei Männer sterben bei Badeunfall

Königssee in Bayern Zwei Männer sterben bei Badeunfall

Im Königsbachfall oberhalb des Königssees in Bayern sind zwei 21-jährige Männer ertrunken. Möglicherweise hatten sie das Schmelzwasser unterschätzt. mehr...

USA: 24-Jähriger gewinnt Mega-Jackpot

USA 24-Jähriger gewinnt Mega-Jackpot

Der drittgrößte Jackpot in der Geschichte der USA geht an einen 24-Jährigen aus Wisconsin. Der Gewinner erzählte, er habe nur Sekunden später seinen Job gekündigt. mehr...

Japan: Regierung entschuldigt sich für Tausende Zwangssterilisationen

Japan Regierung entschuldigt sich für Tausende Zwangssterilisationen

Jahrzehntelang konnten in Japan Menschen mit Behinderungen zwangssterilisiert werden. Erst jetzt sollen die Opfer entschädigt werden. mehr...

Regensburg 250-Kilo-Bombe entschärft

In Regensburg ist am frühen Morgen eine Fliegerbombe gesprengt worden. Tausende Menschen hatten zuvor ihre Häuser verlassen müssen. mehr...

Berlinerin in München zwangsprostituiert: "Wenn du mich liebst, dann machst du das für mich"

Berlinerin in München zwangsprostituiert "Wenn du mich liebst, dann machst du das für mich"

Vor allem mit der Drohung, ihren streng muslimischen Eltern zu erzählen, dass sie keine Jungfrau mehr sei, soll ein afghanisches Paar eine 27-jährige Landsfrau zur Prostitution gezwungen haben. Nun wurden die Täter verurteilt. Von Tobias Lill, München mehr...

Streit mit Oberbürgermeisterin: Es brennt in Saarbrückens Feuerwehr

Streit mit Oberbürgermeisterin Es brennt in Saarbrückens Feuerwehr

Die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz will ihren Feuerwehrchef loswerden - doch der wehrt sich erfolgreich vor Gericht. Zuletzt meldeten sich etwa 90 von 200 Feuerwehrleuten krank. Was ist passiert? Von Ansgar Siemens mehr...

Pink reagiert auf Kritik an halbnacktem Foto ihres Sohns: Wende im Windelgate

Pink reagiert auf Kritik an halbnacktem Foto ihres Sohns Wende im Windelgate

Als US-Sängerin Pink ein Foto ihrer Kinder veröffentlichte, brach gewaltige Kritik auf sie ein. Grund: Ihr Sohn war halbnackt darauf zu sehen. Nun will die 39-Jährige ihr Onlineverhalten ändern. mehr...

Michel Friedman über Judenhass in der bürgerlichen Mitte: "Die Wölfe ziehen den Schafspelz aus"

Michel Friedman über Judenhass in der bürgerlichen Mitte "Die Wölfe ziehen den Schafspelz aus"

Antisemitismus ist dem Publizisten und TV-Moderator Michel Friedman zufolge in Deutschland sichtbarer geworden - und aggressiver. In der Gesellschaft werde dieses Problem ignoriert. mehr...

Trockenheit in Deutschland Waldbrände lodern bereits kurz nach Ostern

Die Böden sind 2019 noch trockener als im vergangenen Frühjahr. Vielerorts haben sich schon Waldbrände entzündet, Landwirte fahren statt Gülle Löschwasser. In einem Landkreis gilt bereits der Katastrophenfall. mehr...

Autobahnen in Mecklenburg-Vorpommern: Polizei warnt vor Sandstürmen

Autobahnen in Mecklenburg-Vorpommern Polizei warnt vor Sandstürmen

Vor acht Jahren starben bei einer Massenkarambolage in einem Staubsturm in Mecklenburg-Vorpommern acht Menschen. Wegen der anhaltenden Trockenheit warnen die Behörden nun erneut. mehr...

Prinz Louis wird ein Jahr alt König für einen Tag

Seine Uroma hatte gerade erst Geburtstag, jetzt ist der jüngste Urenkel von Queen Elizabeth II. an der Reihe: Prinz Louis feiert Geburtstag - und seine Eltern veröffentlichen neue Fotos von ihm. mehr...

Berliner Rallye-Legende Heidi Hetzer ist tot

Mitte April war Heidi Hetzer noch mit einem Jeep auf Tour in Afrika, nun ist die 81-jährige Rallye-Fahrerin gestorben. Ihre Reisen und Erlebnisse verfolgten Millionen Menschen über soziale Medien. mehr...

Urteil des BGH: Leihmutter ist rechtliche Mutter des Kindes

Urteil des BGH Leihmutter ist rechtliche Mutter des Kindes

2015 hatte eine ukrainische Leihmutter für ein deutsches Paar ein Kind ausgetragen. Nun hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass die deutsche Frau juristisch nicht die Mutter des Kindes ist. mehr...

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams über Drehbuch: "Ich dachte, es sei ein Scherz"

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams über Drehbuch "Ich dachte, es sei ein Scherz"

Wie alt ist Maisie Williams als Arya Stark in "Game of Thrones" wirklich? Diese Frage stellten sich viele Fans der Kultserie in den USA. Anlass war eine Szene in der zweiten Folge der finalen Staffel. mehr... Forum ]

Spiele auf SPIEGEL ONLINE