Schwaben: Polizei filmt Osterhasen auf Motorrad

Schwaben Polizei filmt Osterhasen auf Motorrad

Die schwäbische Polizei hat einen Motorradfahrer verfolgt und ein Video von ihm veröffentlicht - doch gegen Verkehrsregeln hatte er nicht verstoßen: Er trug ein rosafarbenes Hasenkostüm. mehr...

Suche nach Brandursache: Arbeiter auf dem Dach von Notre-Dame missachteten Rauchverbot

Suche nach Brandursache Arbeiter auf dem Dach von Notre-Dame missachteten Rauchverbot

Nach dem verheerenden Brand der Pariser Kathedrale dauert die Suche nach der Ursache des Feuers an. Nun räumt eine Gerüstbaufirma Fehler der eigenen Mitarbeiter ein. mehr...


Hollywood-Stern für Komiker Seth MacFarlane Zweifelhafte Nachbarschaft

US-Komiker Seth MacFarlane freut sich über seinen Stern auf Hollywoods "Walk of Fame". In einer Reihe mit Vorbildern wie Donald Trump, Michael Jackson oder Kevin Spacey - was will ein Star mehr? mehr...

Königssee in Bayern: Zwei Männer sterben bei Badeunfall

Königssee in Bayern Zwei Männer sterben bei Badeunfall

Im Königsbachfall oberhalb des Königssees in Bayern sind zwei 21-jährige Männer ertrunken. Möglicherweise hatten sie das Schmelzwasser unterschätzt. mehr...


USA: 24-Jähriger gewinnt Mega-Jackpot

USA 24-Jähriger gewinnt Mega-Jackpot

Der drittgrößte Jackpot in der Geschichte der USA geht an einen 24-Jährigen aus Wisconsin. Der Gewinner erzählte, er habe nur Sekunden später seinen Job gekündigt. mehr...

Japan: Regierung entschuldigt sich für Tausende Zwangssterilisationen

Japan Regierung entschuldigt sich für Tausende Zwangssterilisationen

Jahrzehntelang konnten in Japan Menschen mit Behinderungen zwangssterilisiert werden. Erst jetzt sollen die Opfer entschädigt werden. mehr...


Regensburg 250-Kilo-Bombe entschärft

In Regensburg ist am frühen Morgen eine Fliegerbombe gesprengt worden. Tausende Menschen hatten zuvor ihre Häuser verlassen müssen. mehr...

Berlinerin in München zwangsprostituiert: "Wenn du mich liebst, dann machst du das für mich"

Berlinerin in München zwangsprostituiert "Wenn du mich liebst, dann machst du das für mich"

Vor allem mit der Drohung, ihren streng muslimischen Eltern zu erzählen, dass sie keine Jungfrau mehr sei, soll ein afghanisches Paar eine 27-jährige Landsfrau zur Prostitution gezwungen haben. Nun wurden die Täter verurteilt. Von Tobias Lill, München mehr...


Streit mit Oberbürgermeisterin: Es brennt in Saarbrückens Feuerwehr

Streit mit Oberbürgermeisterin Es brennt in Saarbrückens Feuerwehr

Die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz will ihren Feuerwehrchef loswerden - doch der wehrt sich erfolgreich vor Gericht. Zuletzt meldeten sich etwa 90 von 200 Feuerwehrleuten krank. Was ist passiert? Von Ansgar Siemens mehr...

Pink reagiert auf Kritik an halbnacktem Foto ihres Sohns: Wende im Windelgate

Pink reagiert auf Kritik an halbnacktem Foto ihres Sohns Wende im Windelgate

Als US-Sängerin Pink ein Foto ihrer Kinder veröffentlichte, brach gewaltige Kritik auf sie ein. Grund: Ihr Sohn war halbnackt darauf zu sehen. Nun will die 39-Jährige ihr Onlineverhalten ändern. mehr...

Michel Friedman über Judenhass in der bürgerlichen Mitte: "Die Wölfe ziehen den Schafspelz aus"

Michel Friedman über Judenhass in der bürgerlichen Mitte "Die Wölfe ziehen den Schafspelz aus"

Antisemitismus ist dem Publizisten und TV-Moderator Michel Friedman zufolge in Deutschland sichtbarer geworden - und aggressiver. In der Gesellschaft werde dieses Problem ignoriert. mehr...

Trockenheit in Deutschland Waldbrände lodern bereits kurz nach Ostern

Die Böden sind 2019 noch trockener als im vergangenen Frühjahr. Vielerorts haben sich schon Waldbrände entzündet, Landwirte fahren statt Gülle Löschwasser. In einem Landkreis gilt bereits der Katastrophenfall. mehr...

Autobahnen in Mecklenburg-Vorpommern: Polizei warnt vor Sandstürmen

Autobahnen in Mecklenburg-Vorpommern Polizei warnt vor Sandstürmen

Vor acht Jahren starben bei einer Massenkarambolage in einem Staubsturm in Mecklenburg-Vorpommern acht Menschen. Wegen der anhaltenden Trockenheit warnen die Behörden nun erneut. mehr...

Prinz Louis wird ein Jahr alt König für einen Tag

Seine Uroma hatte gerade erst Geburtstag, jetzt ist der jüngste Urenkel von Queen Elizabeth II. an der Reihe: Prinz Louis feiert Geburtstag - und seine Eltern veröffentlichen neue Fotos von ihm. mehr...

Berliner Rallye-Legende Heidi Hetzer ist tot

Mitte April war Heidi Hetzer noch mit einem Jeep auf Tour in Afrika, nun ist die 81-jährige Rallye-Fahrerin gestorben. Ihre Reisen und Erlebnisse verfolgten Millionen Menschen über soziale Medien. mehr...

Urteil des BGH: Leihmutter ist rechtliche Mutter des Kindes

Urteil des BGH Leihmutter ist rechtliche Mutter des Kindes

2015 hatte eine ukrainische Leihmutter für ein deutsches Paar ein Kind ausgetragen. Nun hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass die deutsche Frau juristisch nicht die Mutter des Kindes ist. mehr...

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams über Drehbuch: "Ich dachte, es sei ein Scherz"

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams über Drehbuch "Ich dachte, es sei ein Scherz"

Wie alt ist Maisie Williams als Arya Stark in "Game of Thrones" wirklich? Diese Frage stellten sich viele Fans der Kultserie in den USA. Anlass war eine Szene in der zweiten Folge der finalen Staffel. mehr... Forum ]

Schleswig-Holstein In Schlangenlinien unterwegs - Radler auf Autobahn von Lkw-Fahrer abgeschirmt

Er fuhr unter Drogeneinfluss in Schlangenlinien: In Schleswig-Holstein wurde ein 21 Jahre alter Fahrradfahrer auf einer Autobahn vor einem Unfall bewahrt. Daran hatten aufmerksame Lastwagenfahrer großen Anteil. mehr...

kurz & krass Polizisten verfolgen Esel und Pferde mit Linienbus

Mit einem Linienbus haben Polizisten in Aachen eine ausgebüxte Pferdeherde und einen Esel verfolgt. Um die sieben Tiere wieder einzufangen, war allerdings Verstärkung nötig. mehr...

Prozess um Prügelattacke in Amberg: Vier junge Flüchtlinge legen Geständnis ab

Prozess um Prügelattacke in Amberg Vier junge Flüchtlinge legen Geständnis ab

In Amberg hat der Prozess um eine Prügelattacke von Asylbewerbern auf Passanten begonnen. Das Gericht stellte drei der vier Angeklagten im Gegenzug für ein Geständnis eine Bewährungsstrafe in Aussicht. mehr...

Prozess um totgefahrenen Betrunkenen: Polizisten vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen

Prozess um totgefahrenen Betrunkenen Polizisten vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen

Zwei Polizisten setzten einen Betrunkenen an einem Parkplatz ab - dieser starb bei einem Verkehrsunfall. Das Oldenburger Landgericht sah für den Tod des Mannes keine Schuld bei den Beamten. mehr...

Luxemburg: Alt-Großherzog Jean mit 98 Jahren gestorben

Luxemburg Alt-Großherzog Jean mit 98 Jahren gestorben

Luxemburgs Alt-Großherzog Jean ist tot. Er war von 1964 bis 2000 Staatschef des 600.000-Einwohner-Landes. Nun starb der 98-Jährige im Kreise seiner Familie. mehr...

Anonyme Spurensicherung bei Sexualdelikten: Wie Ärzte Ermittlern helfen sollen

Anonyme Spurensicherung bei Sexualdelikten Wie Ärzte Ermittlern helfen sollen

Opfer sexualisierter Gewalt können Spuren bei Ärzten vertraulich erfassen lassen und später Anzeige erstatten. Eine Studie aus Nordrhein-Westfalen zeigt Schwachstellen des Systems. Von Jean-Pierre Ziegler mehr...

München 61-Jähriger in Hostel durch Messerstiche getötet

In einem Münchner Hostel ist ein Streit eskaliert. Ein 22-Jähriger soll mit einem Messer auf zwei andere Gäste losgegangen sein. Ein Mann wurde schwer, ein anderer tödlich verletzt. mehr...

Patrick Schwarzenegger "High on Life" statt Drogen

Als Patrick Schwarzenegger bekifft zum Osterfrühstück erschien, stellte ihn sein Vater Arnold zur Rede. Das löste offenbar einen Sinneswandel bei dem 25-Jährigen aus. mehr...

Nordfriesland: Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

Nordfriesland Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

In Schleswig-Holstein ist ein 60-Jähriger bei einem Unfall mit einem Segelflugzeug ums Leben gekommen. Offenbar stürzte der Flieger noch in der Startphase ab. mehr...

Überschwemmungen in Québec: Tausende Häuser stehen unter Wasser

Überschwemmungen in Québec Tausende Häuser stehen unter Wasser

Knapp 3000 Häuser überflutet, mehr als 1300 Menschen in Sicherheit gebracht: Heftige Regenfälle und Schneeschmelze haben in der kanadischen Provinz Québec Überschwemmungen ausgelöst. mehr...

Fall Viktoria Marinowa: 30 Jahre Haft für Mord an bulgarischer TV-Moderatorin

Fall Viktoria Marinowa 30 Jahre Haft für Mord an bulgarischer TV-Moderatorin

2018 hatte der Mord an der bulgarischen TV-Journalistin Viktoria Marinowa international Entsetzen ausgelöst. Nun wurde in dem Fall ein Urteil gesprochen. mehr...

Spiele auf SPIEGEL ONLINE

Zehn Jahre nach Ausbruch: Häftling stellt sich in Österreich - keine Lust mehr auf die Kanaren

Zehn Jahre nach Ausbruch Häftling stellt sich in Österreich - keine Lust mehr auf die Kanaren

Er entkam aus einem österreichischen Gefängnis und floh nach Teneriffa. Mehr als zehn Jahre später hat sich der Häftling nun der Salzburger Polizei gestellt - Begründung: Teneriffa sei nicht mehr so schön. mehr...

Rheinland-Pfalz Retter befreien Kleinkind nach Sturz in Schacht

Ein Kleinkind ist in der Nähe von Kaiserslautern in einen mehrere Meter tiefen Schacht gestürzt. Nach mehreren Stunden konnten Feuerwehr und Technisches Hilfswerk das Kind befreien. mehr...

Erdbeben auf den Philippinen: Zahl der Toten steigt auf 15 - Suche nach Vermissten

Erdbeben auf den Philippinen Zahl der Toten steigt auf 15 - Suche nach Vermissten

Ein starkes Erdbeben erschütterte die Region um die philippinische Hauptstadt Manila. Einsatzkräfte haben inzwischen 15 Leichen geborgen. Viele Vermisste werden noch in den Trümmern eines Supermarktes vermutet. mehr...

Polen: Gemeinde feiert an Ostern antisemitisches "Judasgericht"

Polen Gemeinde feiert an Ostern antisemitisches "Judasgericht"

Eine Puppe mit krummer Nase und orthodoxer Kopfbedeckung wird verbrannt, als "Karfreitagsbrauch": Was jetzt in einer polnischen Kleinstadt geschah, sorgt für Empörung - unter anderem in israelischen Medien. mehr...

AirAsia: Baby stirbt auf Flug von Malaysia nach Australien

AirAsia Baby stirbt auf Flug von Malaysia nach Australien

Ein Baby ist laut Medienberichten an Bord eines "AirAsia"-Flugzeugs gestorben. Es soll sich dabei um die zwei Monate alte Tochter eines saudisches Paares handeln. Wie es zum Tod des Mädchens kam, ist noch unklar. mehr...

Texas Sechs Tote bei Flugzeugabsturz

Als das kleine Flugzeug zur Landung ansetzen wollte, stürzte es ab: In Texas sind ein Pilot und seine fünf Passagiere bei einem Crash gestorben. mehr... Forum ]

Frühlingswetter: Mindestens zehn Motorradfahrer über Ostern bei Unfällen gestorben

Frühlingswetter Mindestens zehn Motorradfahrer über Ostern bei Unfällen gestorben

Am sonnigen Osterwochenende sind zahlreiche Motorradfahrer auf deutschen Straßen tödlich verunglückt. Sie waren teilweise zu schnell unterwegs oder wurden von Autofahrern übersehen. mehr...