Fotostrecke

Betty Simpson: 80-Jährige mit Instagram-Account

Foto: grandmabetty33/ Instagram

80-Jährige mit Instagram-Account Oma Bettys lässiger Kampf gegen den Krebs

Betty Simpsons Urenkel hat für sie einen Instagram-Account angelegt, um ihren Kampf gegen den Krebs zu dokumentieren: Jetzt erfreut die alte Dame ihre Follower mit Videos und Fotos, auf denen sie Grimassen schneidet. Zu ihren mehr als 160.000 Fans gehört auch "Happy"-Sänger Pharrell Williams.

Hamburg - Betty Simpson hat es innerhalb weniger Wochen zum Internet-Star gebracht. Verantwortlich dafür ist ihr Urenkel Zach Belden. Der 18-Jährige aus dem US-Bundesstaat Illinois hat für die alte Dame einen Instagram-Account eingerichtet, um die Lebensfreude der 80-Jährigen zu feiern und ihren Kampf gegen den Krebs zu dokumentieren.

Innerhalb weniger Wochen hat "grandmabetty33"  so mehr als 160.000 Follower gewonnen. "Er liebt mich so sehr, deshalb hat er das gemacht", sagte Simpson dem US-Sender ABC über ihren Urenkel. "Er will mich nicht verlieren, und er ist einfach gut zu mir." Anfangs habe sie gar nicht gewusst, was genau Belden da eigentlich mache.

Der 18-Jährige ist häufig an der Seite seiner Urgroßmutter. In kleinen Schnipseln dokumentiert er Simpsons Alltag, indem er Fotos und Videos auf Instagram veröffentlicht. Die 80-Jährige erfreut ihre Fans mit lässigen Posen, Grimassen und Tanzeinlagen. Auf einem Bild streckt sie ihre blau gefärbte Zunge heraus, ein anderes zeigt sie mit der Victory-Geste.

Einer der populärsten Einträge ist ein Video. Darin tanzt Simpson zu Pharrell Williams' Song "Happy". Das scheint dem Musik-Star so gut gefallen zu haben, dass er gleich zum Fan der alten Dame wurde. Jeder möge das Video, sagte Simpson ABC. "Ich habe deswegen viele Anrufe bekommen, sogar aus Kalifornien."

Sie sei voller Dankbarkeit und Liebe für all ihre Anhänger, sagte Simpson. Jedes Mal, wenn ein neuer Follower, den sie Freund nennt, hinzukomme, fühle sie sich wie eine Berühmtheit. Trotzdem will sich die 80-Jährige vor allem auf eins konzentrieren: die letzten Tage und Wochen im Kreise ihrer Familie zu genießen, "Minute für Minute".

wit
Mehr lesen über Verwandte Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.