Archiv Panorama

Katholischer Frauenprotest: Wie weiter, Maria?

Katholischer Frauenprotest: Wie weiter, Maria?

22.05.2019, 19:54 Uhr

Eine Woche lang streikten katholische Frauenrechtlerinnen - und konnten Tausende Aktivistinnen hinter ihrem "Maria 2.0"-Protest versammeln. Doch was kommt nach dem großen Gemeinschaftsgefühl? Von Annette Langer mehr...


Tödlicher Radunfall mit Müllwagen: Dreieinhalb Sekunden

Tödlicher Radunfall mit Müllwagen: Dreieinhalb Sekunden

22.05.2019, 18:52 Uhr

Nur einen Augenblick war der Junge im Außenspiegel zu sehen. Im Mai 2018 überrollte ein Müllwagen einen Siebenjährigen. Das Kind starb an der Unfallstelle. Der Prozess gegen den Fahrer wurde heute eingestellt. Von Christian Parth, Köln mehr...

"Tagesschau"-Sprecher: Diebe schrauben Reifen von Jan Hofers Auto ab

"Tagesschau"-Sprecher: Diebe schrauben Reifen von Jan Hofers Auto ab

22.05.2019, 18:32 Uhr

Aufgebockt und abmontiert: Der schwarze Smart des "Tagesschau"-Sprechers Jan Hofer hat keine Räder mehr. Offenbar waren Diebe an dem geparkten Auto am Werk. mehr...


Quentin Tarantino über seine Ehe: "Ich habe auf die perfekte Frau gewartet"

Quentin Tarantino über seine Ehe: "Ich habe auf die perfekte Frau gewartet"

22.05.2019, 18:18 Uhr

Für Quentin Tarantino gab es lange offenbar nichts anderes in seinem Leben als seine Filme. Mit der israelischen Sängerin Daniella Pick hat sich das nun geändert - und damit seine Meinung über die Ehe. mehr... Video ]

Polizist konfrontiert Gaffer: "Möchten Sie einen toten Menschen sehen?"

Polizist konfrontiert Gaffer: "Möchten Sie einen toten Menschen sehen?"

22.05.2019, 17:52 Uhr

Ein bayerischer Polizist spricht nach einem tödlichen Unfall Gaffer direkt auf ihr Verhalten an. Vom Innenminister gibt es Lob für die "emotionale" Aktion. mehr... Video ]


Berlin: Katzenbabys vor Schrottpresse gerettet

Berlin: Katzenbabys vor Schrottpresse gerettet

22.05.2019, 17:50 Uhr

Sie lagen versteckt hinter dem Fahrersitz eines alten Autos: Gerade noch rechtzeitig hat der Mitarbeiter eines Betriebs drei kleine Katzenbabys entdeckt - sie wären sonst mit dem Wagen verschrottet worden. mehr...

Freundin über Angeklagten im Fall Susanna: "Wenn er Probleme hatte, wurde er aufbrausend"

Freundin über Angeklagten im Fall Susanna: "Wenn er Probleme hatte, wurde er aufbrausend"

22.05.2019, 17:09 Uhr

Ali B. hat gestanden, die 14 Jahre alte Susanna getötet zu haben. Vor Gericht beschrieb nun eine Freundin das intrigante Intimleben des Angeklagten. Auch andere Mitglieder der Familie kamen dabei nicht gut weg. Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...


Missbrauchskandal: Katholische Kirche bestraft Serientäter

Missbrauchskandal: Katholische Kirche bestraft Serientäter

22.05.2019, 17:04 Uhr

Schon in den Achtzigerjahren baten Schüler um Hilfe: Nun hat das Erzbistum Berlin den Priester Peter R. wegen Missbrauchs an Kindern schuldig gesprochen. Er verliert sein Priesteramt und den Großteil seiner Pension. mehr...

Emilia Clarke aus "Game of Thrones": Mit Hitler-Videos auf das Staffelfinale vorbereitet

Emilia Clarke aus "Game of Thrones": Mit Hitler-Videos auf das Staffelfinale vorbereitet

22.05.2019, 15:47 Uhr

In der letzten Folge von "Game of Thrones" hält Emilia Clarke als Drachenkönigin Daenerys Targaryen eine Rede. Was sich die Schauspielerin dafür ansah und wie sie die Szene übte, hat sie nun erzählt. mehr...


Natalie Portman über Moby: "Ein sehr viel älterer Mann, der sich gruselig verhielt"

Natalie Portman über Moby: "Ein sehr viel älterer Mann, der sich gruselig verhielt"

22.05.2019, 15:46 Uhr

In seiner Autobiografie berichtet Musiker Moby von einer Beinahe-Liaison mit Natalie Portman. Nun hat die Schauspielerin die Behauptungen dementiert: Ihr zufolge ist es etwas anders abgelaufen. mehr...

Wetter in Deutschland: Vorübergehend freundlich

Wetter in Deutschland: Vorübergehend freundlich

22.05.2019, 15:00 Uhr

25 Grad, kaum Regen: Das Wetter in Deutschland wird besser. Doch zum Wochenende soll sich das ändern. mehr...

Kanada: Zwei tote Tiger in Zoo gefunden - Betreiber angeklagt

Kanada: Zwei tote Tiger in Zoo gefunden - Betreiber angeklagt

22.05.2019, 14:55 Uhr

In Kanada hat die Polizei einen Zoo durchsucht. Etliche Tiere wurden beschlagnahmt - dem Betreiber droht eine Gefängnisstrafe. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Eine Festnahme bei Razzia gegen organisierte Kriminalität

Nordrhein-Westfalen: Eine Festnahme bei Razzia gegen organisierte Kriminalität

22.05.2019, 13:54 Uhr

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen 49 Häuser durchsucht. 800 Polizisten waren laut Innenminister Reul im Einsatz gegen eine kriminelle Bande. Ein Mann wurde festgenommen. mehr...

"Tatort"-Schauspielern Ulrike Folkerts: "Mich zu outen war ein riesiger Kraftakt"

"Tatort"-Schauspielern Ulrike Folkerts: "Mich zu outen war ein riesiger Kraftakt"

22.05.2019, 12:15 Uhr

Ulrike Folkerts lebt seit gut 20 Jahren offen homosexuell. Nun hat die Schauspielerin in einem Interview über ihr Outing gesprochen - und warum es damals so schwer war. mehr...

Hamburg: Mann bei Polizeieinsatz erschossen

Hamburg: Mann bei Polizeieinsatz erschossen

22.05.2019, 11:45 Uhr

In Hamburg soll ein Mann seine Frau und deren Baby bedroht haben. Laut Polizei ging er auch auf die herbeigerufenen Beamten los. Ein Polizist gab einen Schuss ab - und verletzte den Mann tödlich. mehr...

Rapper Ice-T über Amazon-Boten: "Ich habe den Dreckskerl fast erschossen"

Rapper Ice-T über Amazon-Boten: "Ich habe den Dreckskerl fast erschossen"

22.05.2019, 11:30 Uhr

Wer Ice-T ein Paket liefern will, lebt offenbar gefährlich. Auf dem Grundstück des Rappers soll es zu einem Vorfall mit einem Amazon-Boten gekommen sein. Das Unternehmen reagierte diplomatisch. mehr... Forum ]

Tief "Axel": Hochwasserlage entspannt sich

Tief "Axel": Hochwasserlage entspannt sich

22.05.2019, 10:45 Uhr

In mehreren Bundesländern hat es heftige Regenfälle gegeben, in Hessen und im Allgäu wurde vor Hochwasser gewarnt. Nun sinken die Wasserstände in vielen Flüssen wieder. mehr... Video ]

Angriffe auf Passanten in Amberg: 18-Jähriger nach Afghanistan abgeschoben

Angriffe auf Passanten in Amberg: 18-Jähriger nach Afghanistan abgeschoben

22.05.2019, 10:45 Uhr

Vier Asylbewerber wurden in Amberg wegen Angriffen auf Passanten verurteilt. Der bayerische Innenminister hatte Abschiebungen angekündigt. Nun musste einer der Täter Deutschland verlassen. mehr...

Versteigerung von Kartell-Autos in Mexiko: Die Karossen der Drogenbosse

Versteigerung von Kartell-Autos in Mexiko: Die Karossen der Drogenbosse

22.05.2019, 09:56 Uhr

Ein Lamborghini, ein Ford Mustang, ein VW Käfer: In Mexiko kommen Dutzende Fahrzeuge zwielichtiger Vorbesitzer unter den Hammer. Die Regierung weiß auch schon, was mit dem Erlös geschehen soll. mehr... Forum ]

Verstorbene Soul-Legende Aretha Franklin: Testament unterm Sofakissen?

Verstorbene Soul-Legende Aretha Franklin: Testament unterm Sofakissen?

22.05.2019, 08:46 Uhr

Ihr Vermögen wird auf 80 Millionen Dollar geschätzt - dennoch fand man kein Testament von Aretha Franklin. Nun ist offenbar eines aufgetaucht: im Wohnzimmer. mehr... Forum ]

Nordrhein-Westfalen: Razzia gegen organisierte Kriminalität

Nordrhein-Westfalen: Razzia gegen organisierte Kriminalität

22.05.2019, 06:56 Uhr

Hunderte Beamte durchsuchen derzeit Wohnungen in Nordrhein-Westfalen. Die Razzia richtet sich gegen offenbar gegen eine kriminelle Bande, der gleich mehrere Straftaten vorgeworfen werden. mehr...

Niedersachsen: Zwei tote Kinder in Gartenteich gefunden

Niedersachsen: Zwei tote Kinder in Gartenteich gefunden

22.05.2019, 03:09 Uhr

Im niedersächsischen Baddeckenstedt sind die Leichen zweier Jungen gefunden worden. Die Polizei geht derzeit eigenen Angaben zufolge von einem Unfall aus. mehr...

Insolvenzstreit: Trophäen von Boris Becker werden nun doch versteigert

Insolvenzstreit: Trophäen von Boris Becker werden nun doch versteigert

21.05.2019, 19:50 Uhr

Ein Wimbledon-Pokal, ein Bambi, eine alte Socke: Mehr als 80 Gegenstände aus dem Besitz Boris Beckers sollen in London zwangsversteigert werden - nach langem Rechtsstreit. mehr... Video ]

Zufallsfund bei Kontrolle: Berliner Zoll findet Sturmgewehre in Fernbus

Zufallsfund bei Kontrolle: Berliner Zoll findet Sturmgewehre in Fernbus

21.05.2019, 18:20 Uhr

Eine Pumpgun und zwei Gewehre in der Tasche, eine Pistole im Gepäckfach: In Berliner haben Zollbeamte einen Fernbus-Fahrgast festgenommen, der mit mehreren Waffen offenbar durch halb Europa reisen wollte. mehr...

"Friends"-Star Lisa Kudrow: "Ich war ständig krank"

"Friends"-Star Lisa Kudrow: "Ich war ständig krank"

21.05.2019, 17:51 Uhr

Millionen Menschen kennen Lisa Kudrow als dauerfröhliche Phoebe aus "Friends". So glücklich war die Schauspielerin damals aber nicht immer: Sie haderte mit ihrer Rolle in der Serie - und mit ihren Kolleginnen. mehr...

Grundschule im Rheinland: Decke eines Klassenzimmers stürzt ein

Grundschule im Rheinland: Decke eines Klassenzimmers stürzt ein

21.05.2019, 17:43 Uhr

Zur Mittagszeit ist in Mönchengladbach die Decke eines Klassenzimmers eingestürzt - als sich gerade niemand im Raum befand. Experten sollen nun klären, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. mehr...

Zugunglück in Tübingen: Regionalbahn kollidiert mit Laster - mehrere Verletzte

Zugunglück in Tübingen: Regionalbahn kollidiert mit Laster - mehrere Verletzte

21.05.2019, 16:47 Uhr

Auf einem Bahnübergang in Tübingen ist es zu einem schweren Unglück gekommen: Ein Zug stieß mit einem Lastwagen zusammen. Acht Menschen kamen in Krankenhäuser, einige mit schweren Verletzungen. mehr...

Gleichberechtigung von Jungen und Mädchen: Väter nach #MeToo

Gleichberechtigung von Jungen und Mädchen: Väter nach #MeToo

21.05.2019, 16:28 Uhr

"Sei kein Idiot": In der neuen Folge von "Drei Väter - ein Podcast" sprechen wir über die unterschiedliche Erziehung von Söhnen und Töchtern - außerdem erklärt Schauspielerin Maria Furtwängler Mädchen-Jungen-Klischees. Ein Podcast von Jonas Leppin, Axel Rahmlow und Markus Dichmann mehr... Forum ]

Vorwurf häusliche Gewalt: Johnny Depp bezichtigt Ex-Frau der Täuschung

Vorwurf häusliche Gewalt: Johnny Depp bezichtigt Ex-Frau der Täuschung

21.05.2019, 15:28 Uhr

Die Schlammschlacht zwischen Johnny Depp und Amber Heard geht weiter: Der Schauspieler wirft seiner Ex-Frau vor, sich blaue Flecken aufgemalt zu haben, um ihn der häuslichen Gewalt bezichtigen zu können. mehr...

Kindesmissbrauch in Schweden: Vergewaltiger verurteilt - nach 24 Jahren

Kindesmissbrauch in Schweden: Vergewaltiger verurteilt - nach 24 Jahren

21.05.2019, 15:04 Uhr

Dank einer Gesetzesänderung ist in Schweden ein Verbrechen aus dem Jahr 1995 aufgeklärt worden - kurz vor der Verjährung: Ein 58-Jähriger muss in Haft, weil er vor einem Vierteljahrhundert ein Mädchen vergewaltigte. mehr...

NRW-Landtag: Ausschuss soll Missbrauchsfall von Lügde untersuchen

NRW-Landtag: Ausschuss soll Missbrauchsfall von Lügde untersuchen

21.05.2019, 13:31 Uhr

Seit Längerem fordern Oppositionspolitiker in Nordrhein-Westfalen wegen des Missbrauchsfalls von Lügde einen Untersuchungsausschuss. Nun ist die dafür notwendige Stimmenanzahl im Landtag wohl erreicht. mehr...

Gerichtsurteil: Unverheiratete Mutter behält Unterhaltsanspruch - trotz neuer Beziehung

Gerichtsurteil: Unverheiratete Mutter behält Unterhaltsanspruch - trotz neuer Beziehung

21.05.2019, 13:12 Uhr

Eine unverheiratete Frau kann auch dann noch Geld vom Vater ihres Kindes bekommen, wenn sie eine neue Partnerschaft beginnt. Das hat das Oberlandesgericht in Frankfurt am Main entschieden. mehr... Forum ]

Polizeieinsätze im Großraum München: Drei Schulen nach Drohungen gesperrt

Polizeieinsätze im Großraum München: Drei Schulen nach Drohungen gesperrt

21.05.2019, 12:25 Uhr

An zwei Schulen in München ist laut Polizei eine Drohung eingegangen. Die Gebäude der Gymnasien wurden abgesperrt - und auch an einer weiteren Schule in der Nähe gab es eine Bedrohungslage. mehr...

Stadtfest in Sachsen: Passanten sollen Neonazi-Angriffe verhindert haben

Stadtfest in Sachsen: Passanten sollen Neonazi-Angriffe verhindert haben

21.05.2019, 12:12 Uhr

Mehr als 20 gewaltbereite Rechtsextreme wollten offenbar ein Stadtfest in Bautzen überfallen. Davon wurden sie rechtzeitig abgehalten - aber nicht von der Polizei. mehr... Video ]

Sprachverwirrung im Hause Mendes-Gosling: "Mommy, something got stuck in my diente"

Sprachverwirrung im Hause Mendes-Gosling: "Mommy, something got stuck in my diente"

21.05.2019, 10:48 Uhr

Im Haushalt der Kubanerin Eva Mendes herrscht gelegentlich Sprachverwirrung. Das sei ihre eigene Schuld, sagte die Schauspielerin jetzt in einer Talkshow. mehr...

Satzungsänderung: Aachener Karnevalsverein nimmt jetzt auch Frauen auf

Satzungsänderung: Aachener Karnevalsverein nimmt jetzt auch Frauen auf

21.05.2019, 07:31 Uhr

Besser spät als nie: 160 Jahre nach Gründung haben die Männer des Aachener Karnevalsvereins jetzt eine historische Entscheidung getroffen. Auch Frauen dürfen nun Mitglied werden. mehr...

Heftige Gewitter: Tief "Axel" bringt Dauerregen und Überschwemmungen

Heftige Gewitter: Tief "Axel" bringt Dauerregen und Überschwemmungen

21.05.2019, 07:08 Uhr

Ein Unfalltoter in Bayern, Hochwasseralarm im Allgäu: Mit Gewittern und heftigen Schauern ist Tief "Axel" über weite Teile Deutschlands gezogen. mehr... Video ]

Prozess gegen mutmaßliche Menschenhändler: Das Elend in den "Thaihäusern"

Prozess gegen mutmaßliche Menschenhändler: Das Elend in den "Thaihäusern"

21.05.2019, 06:29 Uhr

Menschenhändler sollen Hunderte Frauen in Deutschland ausgebeutet haben - die Zwangslage der Opfer machte sie bei manchen Freiern besonders beliebt. Nun kommen die mutmaßlichen Hintermänner vor Gericht. Von Veronika Völlinger mehr... Video ]