Augenblick Schmuckstück


REUTERS

Schimmernder Brocken: Ein Model betrachtet einen 500 Karat schweren weißen Diamanten. In einer Diamantenmine im Königreich Lesotho in Südafrika wurde einer der größten Diamanten der Welt entdeckt. Schon am 8. September hatten Minenarbeiter in der Letseng-Mine in Lesotho das Prachtstück zutage gefördert. Niederländischen Experten zufolge handelt es sich um einen der größten und reinsten Diamanten, der je gefunden wurde. Ein ähnlicher Stein war kürzlich auf einen Wert von 12 Millionen Dollar geschätzt worden. Der neue Fund ist aber noch reiner und runder und deshalb vermutlich wertvoller.

Archiv: Alle Tage, alle Bilder

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.