Australien Mann überlebt sechs Tage ohne Wasser im Outback

Bei einem Jagdausflug hat sich ein Mann im australischen Outback verirrt. Erst nach sechs Tagen wurde er gefunden. Dass er überlebte, hat er Ameisen zu verdanken.

Wildnis im Westen Australiens: Hier überlebte ein Jäger sechs Tage lang ohne Wasser
DPA/WA POLICE

Wildnis im Westen Australiens: Hier überlebte ein Jäger sechs Tage lang ohne Wasser


Ein Mann hat im australischen Busch sechs Tage ohne Wasser und nur mit Ameisen als Nahrung überlebt. Hobby-Jäger Reg F. hatte am vergangenen Mittwoch bei der Verfolgung eines Kamels in der Großen Victoria-Wüste ein Auto verlassen, das von seinem Bruder gefahren wurde. Erst am Dienstagmorgen wurde F. nun unter einem Baum sitzend gefunden - etwa 15 Kilometer von dem Punkt entfernt, an dem der 62-Jährige verloren gegangen war.

"Er hat die letzten beiden Tage damit verbracht, unter einem Baum zu sitzen und Ameisen zu essen", sagte ein Polizeisprecher. "Als wir ihn fanden, war er extrem dehydriert, orientierungslos und quasi wahnhaft." Der Jäger habe nur ein T-Shirt und Shorts getragen. Es sei ein "Wunder, dass er so lange unter diesen Umständen ohne Wasser überlebt hat", sagte der Sprecher. Die Temperaturen in der Region erreichen derzeit bis zu 37 Grad.

F. wurde sofort medizinisch versorgt, sein Zustand besserte sich schnell. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 62-jährige Jäger war mit seinem Bruder zu einer abgelegenen Hütte 170 Kilometer östlich von Laverton in Westaustralien gefahren. Er nahm die Verfolgung des Kamels auf und verirrte sich dabei. Als er nicht zur Hütte zurückkehrte, schlug die Familie Alarm.

Kamele wurden im 19. Jahrhundert als Lasttiere nach Australien gebracht - sie galten als ideale Begleiter im trockenen Landesinneren. Inzwischen schätzen Behörden, dass Hunderttausende der Tiere wild in abgelegenen Regionen leben.

ulz/AP/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.