Schatz am Strand Australierin darf gefundenen Goldbarren behalten

Bei einem Strandspaziergang hat eine Australierin einen Goldbarren im Sand entdeckt. Sie gab den 15.000-Euro-Schatz bei der Polizei ab, die Ermittler konnten den Eigentümer jedoch nicht finden. Nun hat die ehrliche Finderin Grund zur Freude.


Sydney - Eine Australierin kann sich über einen Goldbarren im Wert von umgerechnet fast 15.000 Euro freuen. Vor sechs Monaten hatte die 24-Jährige ihn an einem Strand nahe Sydney entdeckt, wie die Zeitung "Newcastle Herald" berichtete. Die Frau gab das Fundstück bei der Polizei ab, doch der rechtmäßige Eigentümer meldete sich nicht - und die Frau darf ihren Schatz nun behalten.

Der Barren hat zwar eine Seriennummer. Die Ermittlungen liefen aber ins Leere. Bei der Polizei meldeten sich zahlreiche Opfer von Diebstählen und Einbrüchen der vergangenen Jahre, sie konnten jedoch alle als Eigentümer ausgeschlossen werden. Die Ermittler vermuten, dass der Barren eventuell aus dem Ausland stammt.

aar/dpa



insgesamt 8 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
nudelsuppe 12.09.2012
1.
Zitat von sysopBei einem Strandspaziergang hat eine Australierin einen Goldbarren im Sand entdeckt. Sie gab den 15.000-Euro-Schatz bei der Polizei ab, die Ermittler konnte den Eigentümer jedoch nicht finden. Nun hat die ehrliche Finderin Grun zur Freude. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,855376,00.html
Gratulation. Glück gehabt!
waldhummel 12.09.2012
2. so ein glück aber auch !
wackelt da am strand entlang und findet einen goldbarren. bin ich nun neidisch weil es mir ein bissle stinkt daß mir sowas nie passiert ? gratuliere ebenfalls :-)
Jan2607 12.09.2012
3. optional
Was? Nur ein Goldbarren? Da habe ich ja an der Nordsee schon hunderte von gefunden :D
krulle 12.09.2012
4. Ehrliche Finderin
Das tut auch vollkommen gut, gefunden, ehrlich gemeldet und abgegeben. Da kann frau sich guten Gewissens an dem finanziellen Bonus erfreuen.
ines7 13.09.2012
5.
Einen Goldbarren am Strand finden - das hat doch mal viel mehr Stil als ein schnöder Lotteriegewinn - Glückwunsch!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.