5,6 Millionen Dollar Trikot von Baseball-Idol Babe Ruth für Rekordpreis versteigert

Babe Ruth zählt zu den größten Idolen im US-Sport. Bei einer Auktion in New York wurde ein Trikot des verstorbenen Baseballers für 5,6 Millionen Euro verkauft. Damit übertraf er seine eigene Bestmarke.

Baseball-Ikone Babe Ruth im Jahr 1925
Cinema Publishers Collection/ imago images

Baseball-Ikone Babe Ruth im Jahr 1925


Ein Trikot des legendären amerikanischen Baseballspielers Babe Ruth ist bei einer Auktion in New York für 5,6 Millionen Dollar (rund 5 Millionen Euro) versteigert worden. Dies sei ein neuer Rekord für Sport-Erinnerungsstücke, berichteten die Sender CNN und BBC unter Berufung auf das Auktionshaus. Bisheriger Rekordhalter war ebenfalls ein Trikot von Babe Ruth.

Die Nachkommen des legendären Schlagmannes hatten mehrere Erinnerungsstücke für die Auktion zur Verfügung gestellt, die dann im Stadion der New York Yankees angeboten wurden.

George Herman "Babe" Ruth Jr. (1895-1948) hatte 14 Jahre für die Yankees - den erfolgreichsten Klub des Landes - gespielt. Sein Home-Run-Rekord (714) hielt 39 Jahre lang, auch zahlreiche weitere Bestmarken hatten teilweise Jahrzehnte Bestand. Insgesamt holte er sieben Meisterschaften. Er zählt neben Größen wie Muhammad Ali und Michael Jordan zu den größten Sportidolen der USA.

bam/dpa



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.