SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

06. Juni 2019, 16:46 Uhr

Bayern

Ein Toter bei Rückbau von Atomkraftwerk nahe Landshut

Bei einem Arbeitsunfall am Atomkraftwerk Isar I bei Landshut ist ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde von einem herabfallenden Teil eingeklemmt.

Beim Rückbau des in der Nähe von Landshut gelegenen Atomkraftwerks Isar I hat es einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben. Ein Mitarbeiter sei bei Demontagearbeiten eines großen Behälters durch ein herabfallendes Teil eingeklemmt und tödlich verletzt worden, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern mit.

Die Kriminalpolizei in Landshut habe die Ermittlungen übernommen. Nach Auskunft der Betreiberfirma sei es bei dem Vorfall zu keiner Freisetzung oder Kontamination von radioaktivem Material gekommen, teilte die Polizei weiter mit.

bam/AFP

URL:

Verwandte Artikel:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung