Diese Gruselmaske soll einen schöner machen. Wir haben sie getestet

Von Hannah Doll und Helene Flachsenberg

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2018 auf bento.de veröffentlicht.

Im Internet gibt es unzählige Beauty-Produkte, die uns angepriesen werden. Viele davon enttäuschen mit mangelhafter Qualität. Falsche Versprechen motivieren zum Kauf – danach folgt schnell die Ernüchterung. Manche Produkte klingen so absurd, dass es schwerfällt, an ein positives Resultat zu glauben. 

Schon mal was von einem Anti-Falten-Gesichts-Abnehmen-Schlank-Gurtband  gehört? FaithYoo verspricht, dass man mit dieser Maske ein schlankeres Gesicht bekommt. Dafür müsse man sie regelmäßig tragen – am besten aber "nicht länger als zehn Stunden am Stück". 

Ob dieses Produkt tatsächlich für ein strafferes Antlitz sorgt? Auch gutgläubigere Menschen sind da wohl eher skeptisch

Grund genug, diese Versprechen zu überprüfen: bento-Redakteurin Leni hat deshalb den Selbsttest gemacht. 

Das Ergebnis gibt es im Video. So viel vorab: "Das Tragen wurde mir schon nach zehn Minuten unerträglich."


Mehr lesen über