Tier macht Sachen Bienenschwarm hindert Mann am Verlassen seines Hauses

Fleißige Bienen in Bergheim
Polizei Rhein-Erft-Kreis/DPA

Fleißige Bienen in Bergheim


Ein Bienenschwarm hat einen Mann in Bergheim bei Köln am Verlassen seines Hauses gehindert. Laut Polizei hatten unzählige Bienen innerhalb von nur 45 Minuten eine Traube von der Größe eines Autoreifens gebildet.

Weil der 43-Jährige stark allergisch auf Bienenstiche reagiere, habe er in Panik die Polizei gerufen. Er musste demnach dringend weg, traute sich aber nicht aus dem Haus.

Die Beamten machten sich laut Polizei vor Ort ein Bild von der Lage und informierten das Ordnungsamt. Ein Imker habe die Bienen schließlich eingefangen, so dass der Mann seinen kleinen Sohn noch rechtzeitig von der Kita abholen konnte.

wit/dpa/AFP



© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.