Baden-Württemberg 62-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

In Baden-Württemberg ist ein Pilot mit seinem Segelflugzeug abgestürzt. Rettungskräfte fanden den 62-Jährigen tot in einem Waldgebiet.


Er stürzte kurz nach dem Start in einem Waldgebiet ab: In Baden-Württemberg, bei Beuren, ist ein Pilot mit seinem Segelflugzeug ums Leben gekommen.

Laut der Polizei wurde der 62-Jährige mit seinem Flieger gegen 14.45 Uhr von einem Schleppflugzeug in die Luft gezogen. Kurz nach dem Ausklinken des Segelflugzeug stürzte dieser demnach aus bislang ungeklärter Ursache ab.

Rettungskräften machten sich daraufhin auf die Suche nach dem Mann. Eine Viertelstunde später sei der Pilot gefunden worden, teilte die Polizei mit. Er sei bei dem Aufprall gestorben.

sen/dpa



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.