Wir haben mit der Autorin von Bibi Blocksberg gesprochen – über starke Mädchen

Und natürlich über den verschollenen Boris.
Von Jan Petter
Foto: Imago Montage: bento
Früher hätte "Aktenzeichen XY" oder die Sat1-Sendung "Bitte melde dich" nach Boris gesucht. Aber bislang ist einfach nichts passiert.

Jens Wiesner, Blocksberg-Fan und Journalist

Am Ende hat Bibi ihrem Vater doch noch oft zugestimmt.

Elfie Donnelly

Junge Menschen heute haben viele Freiheiten und stehen doch viel stärker unter Druck als früher. Wenn ich so überlege, glaube ich, es gäbe immer noch viel zu erzählen.

Elfie Donnelly

Ich werde ganz sicher keine Fans von Boris und Bibi Blocksberg abmahnen, die die Geschichte weiter schreiben, nein.

Elfie Donnelly, Erfinderin der Reihe

Als Boris die Familie verließ, war er ja noch ganz klein. Er wäre heute ein ganz anderer, da bin ich mir sicher. Wer weiß, was den Fans noch alles einfällt...

Elfie Donnelly