Fotostrecke

Augenblicke 2010: Die Bilder des Jahres

Foto: Raminder Pal Singh/ dpa

Bilder des Jahres 52 Wochen, 52 Augenblicke

Ein kubanischer Junge tanzt im Regen, eine Frau trotzt den Wellen, die in Sotschi an den Strand krachen, ein Arbeiter hängt kopfüber in einer Baugrube in Indien: kleine Momente des Jahres, festgehalten in grandiosen Fotos - Augenblicke 2010.

Hamburg - Täglich wählt die SPIEGEL-ONLINE-Fotoredaktion für die Rubrik "Augenblick" ein besonderes Foto des Tages aus. Oft zeigt das Motiv Alltagsszenen, die sich irgendwo auf dem Erdball zugetragen haben:

Hunderte Chinesen kühlen sich gleichzeitig im überfüllten Pool eines Schwimmbads ab, ein Fußballer verfängt sich in New York rettungslos in den Netzen eines Tors, eine junge Frau in Mexiko steht entsetzt und unter Schock vor den Trümmern ihres Hauses - ein Feuer hat ihr Dorf verwüstet.

Die kleinen, großen Augenblicke des Jahres sind in einer Fotogalerie noch einmal für Sie zusammengestellt worden.

pad

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.