"Das ist doch Irrsinn" Die Angst der Eltern, dass die Schule wieder öffnet

An diesem Mittwoch will die Politik beraten, ob die Schulen schrittweise wieder geöffnet werden. Viele Eltern wünschen genau das - bei anderen sorgt der Gedanke für schlaflose Nächte.
Noch sind die Schulen dicht, aber wie lange noch? Viele Eltern fürchten den Zeitpunkt der Wiedereröffnung

Noch sind die Schulen dicht, aber wie lange noch? Viele Eltern fürchten den Zeitpunkt der Wiedereröffnung

Foto: Bodo Schackow/ picture alliance/ dpa
"Prüfungen lassen sich nachholen - Menschenleben nicht!"

Karin Broszat, Landesvorsitzende des Realschullehrerverbands Baden-Württemberg (RLV)

"Welches Szenario genau bei der Wiedereröffnung der Schulen und Kindergärten zum Tragen kommen wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen."

Kultusministerium Thüringen