Bizarrer Unfall Lastwagen mit 80 Millionen Bienen verunglückt

Zu einem gefährlichen Einsatz wurde die Feuerwehr im US-Bundesstaat Florida gerufen: Ein mit Millionen Bienen beladener Lastwagen war umgestürzt.


Die wild gewordenen Bienen behinderten den Einsatz der Hilfskräfte am Highway Interstate 195
AP

Die wild gewordenen Bienen behinderten den Einsatz der Hilfskräfte am Highway Interstate 195

Titusville - Der Fahrer wurde bei dem Unfall getötet. Die Bergung der Leiche verzögerte sich wegen der wild umherschwirrenden Bienen um mehrere Stunden. "Viele Bienenstöcke zerbrachen, so dass die Feuerwehrleute erst ihre Schutzkleidung anziehen mussten, um den Fahrer zu bergen," sagte ein Feuerwehrsprecher.

Imker aus Florida bringen häufig im Frühjahr ihre Bienen in den Norden, um dort die Obstblüte auf den Plantagen auszunutzen.



© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.