Busunfall bei Marbach 15 Schulkinder auf Klassenfahrt leicht verletzt

Nahe Marbach in Baden-Württemberg ist ein Schulbus mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Dabei wurden 15 Grundschüler und der Busfahrer verletzt.


Marbach - Der Busfahrer habe bei dem Unfall nördlich von Stuttgart schwere Verletzungen erlitten und sei in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch in Stuttgart.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Lkw dem mit 25 Schülern einer vierten Grundschulklasse, einer Lehrerin und drei erwachsenen Begleitern besetzten Reisebus an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen.

Der Bus sei danach von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die verletzten Kinder aus Korb bei Stuttgart wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.



© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.