Camilla Parker Bowles Verkündet Charles im Herbst die Hochzeit?

Der Biograf Christopher Wilson ist sich sicher: Prinz Charles wird im Herbst mitteilen, dass er seine langjährige Gefährtin Camilla Parker Bowles ehelichen wird.


Charles und Camilla: Bald vermählt?
REUTERS

Charles und Camilla: Bald vermählt?

London - Der einzige Grund, warum Charles die Heirat nicht jetzt schon ankündige, sei, dass er seiner Mutter Königin Elizabeth II. während der Feiern zum Goldenen Thronjubiläum nicht die Schau stehen wolle, meint Wilson. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass es eine Ankündigung der Hochzeit von Charles und Camilla geben wird", sagte Wilson, Autor von "A Greater Love. Prince Charle's Twenty Year Affair With Camilla Parker Bowles", dem "Daily Express". "Ich glaube, sie werden das diesen Herbst bekannt geben oder die Information durchsickern lassen."

Der Druck auf das Paar habe nachgelassen, da die Queen kürzlich angekündigt habe, nicht abdanken zu wollen. Damit sei gewährleistet, dass Camilla auf absehbare Zeit sowieso nicht Königin werden könne.

Andere Royals-Berichterstatter sind sich bei dieser Einschätzung nicht so sicher: "Ich habe den Eindruck, dass Camilla mit der derzeitigen Regelung sehr glücklich ist", sagte Penny Junor, die auch eine Biografie von Charles geschrieben hat. Autor Brian Hoey sagte: "Die derzeitige Sympathiewelle könnte sehr schnell abflachen, wenn Charles Camilla heiratet."



© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.