SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

22. Mai 2005, 15:56 Uhr

Charme-Offensive

George Bush zeigt Fotos aus Familienalbum

Ein Foto zeigt ihn in Unterhose, ein anderes seinen Sturz mit dem Mountainbike: Bei einer Veranstaltung der Pressefotografen des Weißen Hauses holte der US-Präsident das Familienalbum heraus und präsentierte Schnappschüsse, auf denen er nicht immer in vorteilhafter Pose zu sehen ist.

Washington - Die Fotos wurden von Bushs Mutter Barbara aufgenommen. Eines zeigt ihn bei der Anprobe eines Anzuges in Unterhosen. Auf einem anderen Bild ist eines der Fahrrad-Unglücke des Präsidenten festgehalten.

Zu den akkreditierten Fotografen des Weißen Hauses sagte Bush angesichts dieser Bilder: "Ihr denkt, dass ihr die Bush-Präsidentschaft dokumentiert. Aber mit den von meiner Mutter gemachten Bildern könnt ihr nicht mithalten."

Die einstige First Lady Barbara Bush nahm während ihrer Zeit im Weißen Haus an der Seite von George Bush senior auch die Pressefotografen selbst auf. So zeigt ein Foto die Fotografen, wie sie in den unmöglichsten Stellungen auf dem Rasen liegen, um den Hund "Barney" ins Bild zu rücken.

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung