Corona-Testpflicht nach dem Urlaub "Uns hätte niemand daran gehindert, direkt nach Hause zu fahren"

Um die Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten umzusetzen, hat am größten deutschen Flughafen in Frankfurt am Main ein Testzentrum die Arbeit aufgenommen. Gezwungen wird dort allerdings niemand.
Aus Frankfurt berichtet Lisa Duhm
Reisende stehen am Frankfurter Flughafen für den Coronavirus-Test an

Reisende stehen am Frankfurter Flughafen für den Coronavirus-Test an

Foto: Thomas Frey/ dpa
Thomas Schwab, Rettungssanitäter

Thomas Schwab, Rettungssanitäter

Foto: Lisa Duhm/ DER SPIEGEL
"Wir haben hier ein konkretes Problem mit messbaren Fallzahlen und Toten. Darauf müssen wir nun mal reagieren"

Thomas Schwab, Rettungssanitäter

DRK-Mitarbeiter in der Testkabine

DRK-Mitarbeiter in der Testkabine

Foto: Lisa Duhm/ DER SPIEGEL
Mehr lesen über