Sachsen Zwei Männer in Dresden attackiert - ein Toter

Einsatz am Tatort: Kriminaltechniker in der Dresdner Innenstadt
Foto:Roland Halkasch / dpa
Ein Unbekannter hat in Dresden auf offener Straße zwei Männer angegriffen. Die 53 und 55 Jahre alten Männer wurden schwer verletzt, der ältere Mann starb kurz darauf in einem Krankenhaus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dresden am Montag mitteilten . Laut der Nachrichtenagentur AFP wurde auf die Männer geschossen. Die Hintergründe sind unklar.
Die Tat ereignete sich am Sonntagabend in der Dresdner Altstadt, gegen 21.30 Uhr. Nach dem Angriff sei der Täter geflohen. Tatort ist die Schlossstraße, in deren Nähe sich das Historische Grüne Gewölbe und andere Touristenattraktionen befinden.
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Weitere Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht.