Zur Ausgabe
Artikel 59 / 69
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dua Lipa Papas Tochter

aus DER SPIEGEL 9/2022
Foto:

Jason Koerner / Getty Images for Permanent Press Media

Auch durch den Einfluss ihres Vaters ist der Popstar Dua Lipa, 26, zum Singen und Songschreiben gekommen. Dukagjin Lipa ist selbst Musiker, er war Sänger einer Rockband – und ab sofort wird der gebürtige Kosovare als Manager seiner Tochter deren Interessen vertreten. Dua Lipa hat sich nach acht Jahren von ihrem Manager Ben Mawson und seiner Firma Tap Music getrennt. Eine offizielle Begründung wurde der Öffentlichkeit bisher nicht gegeben, aber Berichte aus der Musikindustrie legen nahe, dass es Streit ums Geld gab. Lipa, die als Teenager entdeckt wurde und seither eine steile Karriere gemacht hat, soll unzufrieden gewesen sein mit den von Tap ausgehandelten Einnahmen aus Plattenverkäufen und Werbeverträgen. Dem mutmaßlichen Wunsch nach einer Steigerung der Einkünfte liegt wohl kein Mangel zugrunde: Allein im vergangenen Jahr soll Lipa monatlich mehr als zwei Millionen Euro eingenommen haben. Ihre Einkünfte stammen nicht nur aus Musikverkäufen oder Werbeverträgen zum Beispiel für ein Parfüm von Yves Saint Laurent. Durch ihr Unternehmen Dua Lipa Live LLP, das Konzerttouren organisiert, verfügt sie zusätzlich über ein Vermögen von mehr als 33 Millionen Euro.

KS
Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 59 / 69
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.