Empörung Sekte will Hitler klonen
Eine kanadische Ufo-Sekte hat angeblich einen unheimlichen Plan. Adolf Hitler soll geklont werden, damit er doch noch vor Gericht gestellt werden könne.
Hamburg - Der Sektenführer "Rael", 55, berichtete in der TV-Sendung "Kultur-zeit" auf 3sat von seiner Idee. "Ja, wir würden Hitler klonen. Wir sind nicht die Besten, aber wir sind exzellent." Über eine nach der Aktion mögliche Gerichtsverhandlung gegen Hitler "wären vor allem die Juden glücklich", behauptete er.
Politiker und Wissenschaftler sind entsetzt. "Ich halte diesen Mann für größenwahnsinnig. Er muss gestoppt werden", sagte Michael Fürst, Vorsitzender des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden Niedersachsens, in der "Bild"-Zeitung. "Gerade die, die einen wissenschaftlichen Wahn entwickeln, ziehen eine Menge Gefolgsleute an."
Für "abstrus und abwegig" hält Hubert Hüppe, Sektenbeauftragter der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, den Plan der Sekte. "Dass man überhaupt auf so eine Idee kommt, zeugt davon, dass dem Wahnsinn keine Grenzen gesetzt sind."
Die Ufo-Sekte "Raeliner" hat ihr Zentrum im kanadischen Montreal. Als Abzeichen dient ein Davidstern mit Hakenkreuz. Die Sekte glaubt, dass die ersten Menschen von Außerirdischen geschaffen wurden.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.