Feministin "Cherie Blair ist nur eine Konkubine"

Die Schriftstellerin und Feministin Germaine Greer hat eine ganz spezielle Einschätzung über Cherie Blair, die Gattin des britischen Premierministers, abgegeben.


Cherie Blair mit ihrem Mann Tony
DPA

Cherie Blair mit ihrem Mann Tony

London - Cherie Blair, 46, hoch angesehene Anwältin und Richterin, ist in den Augen der in England lebenden Australierin Greer, 61, nur eine "Konkubine" ihres Politiker-Gatten Tony. "Ich finde es irritierend, dass Cherie wie eine Konkubine auftritt. Sie ist eine intelligente Frau, die einen wichtigen Job macht. Ich kann es nicht mit ansehen, wenn sie die Rolle der Ehefrau spielt", sagte Greer der Zeitung "Independent".

Cherie Blair, die mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 200.000 Pfund (600.000 Mark) weit mehr verdient als ihr Mann, ist Mutter von vier Kindern.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.