SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

02. Juli 2013, 17:26 Uhr

Fesch in Berlin

Tobias, 25, aus Berlin

Von

Zuerst fällt der Cowboyhut auf. Dann das rot-schwarz-karierte Hemd. Als eigenwillig kann man das Outfit von Tobias getrost beschreiben. Die meisten Stücke hat der 25-Jährige selbst entworfen und genäht.

Mein Outfit soll…

…zur Fashion Week passen. Ich habe es selbst entworfen. Es ist eine Kombination aus Althergebrachtem - mein Hut - und einem moderneren Stil - das Karo-Hemd.

Ich würde niemals…

…mit Glatze rumlaufen. Ich trage meine Haare seit 20 Jahren mittellang, an den Seiten etwas kürzer. Mein Friseur weiß längst Bescheid, ich gehe nur noch zu ihm und sage: "Wie immer!"

Ich gehe nicht auf die Straße ohne…

…meine Carrera-Brille. Ich bin kurzsichtig.

Wenn niemand hinguckt, trage ich...

…vielleicht eine rote Cordhose mit einem Ralph-Lauren-Hemd. Nicht wegen des Logos, sondern weil die Qualität gut ist.

Mein modisches Vorbild ist…

…Yves Saint Laurent. Er entwarf Mode, die elegant und klassisch ist. Die man aber trotzdem jeden Tag anziehen kann.

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung