Wohnhaus in Mannheim Mehr als 20 Hunde sterben bei Feuer
In Mannheim sind beim Brand eines Zweifamilienhauses mehr als 20 Hunde gestorben. Die Besitzerinnen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Mannheim - Mehr als 20 Hunde sind beim Brand eines Hauses in Mannheim gestorben. Laut Polizei konnten sich die drei Bewohnerinnen des Zweifamilienhauses in Sicherheit bringen. Zwei der Frauen erlitten dabei aber Rauchvergiftungen.
Das Feuer war am Donnerstag gegen 21.50 Uhr im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar.
Die verendeten Hunde wurden im Obergeschoss entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass die Tiere an den Folgen des Feuers gestorben sind. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird auf 180.000 Euro geschätzt.
hut/dpa