Finnland Ostseefähre nach Brand evakuiert

Das Feuer brach im Maschinenraum aus: Vor der finnischen Insel Åland ist eine Ostseefähre mit 38 Menschen an Bord in Brand geraten und evakuiert worden. Verletzt wurde niemand.

Helsinki - Auf dem Weg von der finnischen Stadt Turku nach Stockholm brach im Maschinenraum der Fähre "Sea Wind" aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer aus. Wie die Küstenwacht in Helsinki mitteilte, wurden die insgesamt elf Passagiere mit Hubschraubern vom Schiff in Sicherheit und nach Mariehamn auf Åland gebracht.

Die 28 Besatzungsmitglieder blieben an Bord, um den Brand zu löschen. Den Behörden zufolge besteht für sie keine Gefahr. Das Schiff treibt mit ausgefallenen Maschinen auf der Ostsee und soll im Tagesverlauf zu einem Ankerplatz vor Åland geschleppt werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls wurden ausschließlich Lastwagen und deren Fahrer transportiert.

ala/dpa/AP

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten