Verkehrskontrolle in Florida
Frau zieht Alligator aus ihrer Hose
Tragen Sie noch etwas bei sich? Als Polizisten in Florida einer Beifahrerin diese Frage stellten, bekamen sie die Antwort in Form eines lebendigen Alligators. Den hatte die Frau an einer ungewöhnlichen Stelle verstaut.
Punta Gorda in Florida am frühen Montagmorgen: Eine Polizeistreife kontrolliert einen Pick-up, der an einem Stoppschild nicht angehalten hatte. Laut Polizei folgen die üblichen Fragen an den 22 Jahre alten Fahrer: Führerschein, Fahrzeugpapiere. Der Mann sagt, er und seine 25 Jahre alte Beifahrerin seien dabei, Tiere von der Straße zu retten, Frösche und Schlangen etwa.
Derlei Getier fanden die Polizisten bei der Durchsuchung des Wagens zwar nicht. Dafür aber 41 kleine Schildkröten in einem Rucksack. Auf die Frage, ob sie noch etwas bei sich trage, zog die Frau laut Polizei dann einen etwa 30 Zentimeter langen Alligator aus ihrer Hose und legte ihn auf die Ladefläche des Wagens.
Warum sie das Tier in ihrer Hose verstaut hatte, ist unklar. Laut "Miami Herald" ist noch offen, ob sich das Paar nun wegen etwaiger Vergehen verantworten muss.