Zum Inhalt springen

Durchfall und Erbrechen 700 Airbus-Beschäftigte nach Weihnachtsfeier krank

Die Bescherung kam nach dem Fest: Hunderte Mitarbeiter eines Luftfahrtzulieferers in Westfrankreich klagten Tage danach über Durchfall und Erbrechen. Die Gesundheitsbehörde prüft.
Nach dem Weihnachtsessen klagten 700 Airbus-Mitarbeiter über Durchfall und Erbrechen (Symbolfoto)

Nach dem Weihnachtsessen klagten 700 Airbus-Mitarbeiter über Durchfall und Erbrechen (Symbolfoto)

Foto: Vincent Jannink / ANP / IMAGO

Eine Weihnachtsfeier, an die Mitarbeiter noch lange denken werden: Mehr als 700 Beschäftigte von Airbus Atlantic in Frankreich sind nach ihrem Betriebsfest vor den Feiertagen erkrankt. Wie die zuständige Gesundheitsbehörde mitteilte, zeigten die Betroffenen in den Tagen nach dem Weihnachtsessen Symptome wie »Erbrechen oder Durchfall«.

Die Behörde machte keine Angaben zum Menü des Weihnachtsessens, kündigte aber eine Untersuchung an, um der Ursache der Krankheitsfälle auf den Grund zu gehen.

Airbus Atlantic ist eine Tochtergesellschaft des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns Airbus und beschäftigt insgesamt 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fünf Ländern. Betroffen waren Beschäftigte des Standorts Montoir-de-Bretagne in Westfrankreich.

jpa/AFP

Mehr lesen über