Ex-AfD-Chefin Frauke Petry ist zum sechsten Mal Mutter geworden

Frauke Petry hat eine Tochter zur Welt gebracht. Es ist das zweite gemeinsame Kind für die ehemalige AfD-Chefin und ihren Ehemann Marcus Pretzell.

Frauke Petry ist zum sechsten Mal Mutter geworden
Getty Images

Frauke Petry ist zum sechsten Mal Mutter geworden


Ex-AfD-Chefin Frauke Petry ist zum sechsten Mal Mutter geworden. Das Baby sei am Montag zur Welt gekommen, sagte ein Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle von Petrys Blauer Partei.

Zuvor hatte Petrys Ehemann Marcus Pretzell die Geburt auf Twitter verkündet. "Frauke, Paulines 9 Geschwister und ich sind überglücklich, sie gesund und quietschfidel im Leben begrüßen zu dürfen", schrieb Pretzell. Das Mädchen ist das zweite gemeinsame Kind des Paars. Sie haben zudem jeweils vier Kinder aus erster Ehe.

Ende April war ein Verfahren gegen Petry wegen Vorwürfen der Steuerhinterziehung und des Subventionsbetrugs vorerst abgesagt worden, weil die 43-Jährige verhandlungsunfähig war.

bbr/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.