Zur Ausgabe
Artikel 31 / 105
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Gegendarstellung

aus DER SPIEGEL 51/2009

In DER SPIEGEL 46/2009 wurde in einem Beitrag mit der Überschrift »Die Schläferin« u. a. wie folgt über mich berichtet:

»Peter-Michael Diestel von der DSU trug bei Ihrem ersten Treffen die Dienstwaffe von Erich Mielke [...] sagt Rühe«;

Hierzu stelle ich fest: Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Dienstwaffe von Erich Mielke getragen.

Weiter heißt es in dem Artikel:

»Und Diestel, der ohne Vorwarnung durch die Gegend brüllte, was er gerade im Polizeifunk gehört hatte.«

Hierzu stelle ich fest: Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Polizeifunk gehört.

Ansbach, den 10.11.2009

Dr. Peter Michael Diestel

Der SPIEGEL ist nach Paragraf 11 des Hamburgischen Pressegesetzes verpflichtet, die Gegendarstellung ohne Rücksicht auf ihren Wahrheitsgehalt abzudrucken.

Zur Ausgabe
Artikel 31 / 105
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.