Geldern am Niederrhein Polizei muss entlaufene Zebras einfangen

Im Galopp über die B9: Zwei Zebras haben in Nordrhein-Westfalen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach dem Einsatz wartete auf die Tiere ein Eimer Karotten.
Ausreißer in Schwarz-Weiß: Ein Zebra (Symbolbild)

Ausreißer in Schwarz-Weiß: Ein Zebra (Symbolbild)

Foto: A3512 Roland Weihrauch/ dpa/dpaweb

Ungewöhnlicher Anruf bei der Polizei in Geldern am Niederrhein: »Ich habe nicht getrunken, aber ich sehe hier zwei frei laufende Zebras«, meldete sich ein Mann per Telefon. Wie sich herausstellte, waren die beiden Zebras Nemo und Monty von einem Hof weggelaufen.

Während es der Polizei gelang, Nemo recht bald festzusetzen, galoppierte Monty über die Bundesstraße 9. Ein Polizeiwagen fuhr den Angaben zufolge an das Tier heran.

Einer der Beamten versuchte, es am Halfter zu packen. Das klappte aber nicht. Zusammen mit einem aufmerksamen Lastwagenfahrer gelang es schließlich, Monty einzukesseln. Beide Zebras konnten ihren Besitzern unverletzt übergeben werden.

»Monty und Nemo geht es gut, sie haben die Aufregung gut überstanden«, teilten die Besitzer der »Rheinischen Post«  mit. Demnach konnten sich die Tiere bei einem großen Eimer Karotten erholen.

atb/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Playlist
Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der SPIEGEL-App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren