kurz & krass Nicht so smart bepackter Kleinwagen gestoppt

Überladener Zweisitzer: Autobatterie und Kühltasche im Fußraum
Polizeiinspektion Hof/ DPA

Überladener Zweisitzer: Autobatterie und Kühltasche im Fußraum


Die Sicht aus dem Zweisitzer war erheblich beeinträchtigt: An der Autobahn 9 in Oberfranken hat die Polizei den 52-jährigen Fahrer eines völlig überladenen Autos angehalten.

Selbst der Fußraum um Gaspedal und Bremse sei mit einer Autobatterie, einer Kühltasche und einem Sonnenschirm vollgestellt gewesen, teilte die Polizei mit. Der Beifahrersitz war bis knapp unter das Dach beladen, unter anderem mit einem Mülleimer und Sonnenhut.

Der Fahrer hatte laut bayerischer Polizei weder einen gültigen Führerschein noch eine Zulassung für das Auto dabei und musste die Fahrt vorerst stoppen. Warum der Mann derart überladen unterwegs war, ist unklar.

apr/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.