Kreuzberg Berliner "Club der Visionäre" fast vollständig ausgebrannt

Feuerwehrleute löschen den Brand im "Club der Visionäre"
Foto: Paul Zinken/ DPAIn der Nacht zum Samstag ist im Berliner "Club der Visionäre" ein Feuer ausgebrochen. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilte, brannte der bekannte Technoklub am Flutgraben im Südosten des Stadtteils Kreuzberg "fast vollständig aus".
#Kreuzberg: #Brand im #Club_der_Visionäre #Am_Flutgraben Club fast vollständig ausgebrannt. 3 Leichtverletzte. @Bln_Fw ist mit 70 Kräften vor Ort. Brandübergriff auf benachbarte Tankstelle verhindert. pic.twitter.com/PxbbFSJ0r2
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) June 15, 2019
Die Feuerwehr war demnach mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Ein Übergreifen des Feuers auf eine benachbarte Tankstelle habe verhindert werden können. Medienberichten zufolge wurden auch mehrere Druckgasflaschen rechtzeitig in Sicherheit gebracht.
In #Kreuzberg brennt wohl der Club der Visionäre. pic.twitter.com/bfX5VBJWPr
— ZECKO 🍓 | @zeckomag@zecko.social (@zeckomag) June 15, 2019
In dem Club fand von Freitag auf Samstag eine Japanparty mit dem Motto "Kisses from Tokyo" mit mehreren DJs statt, berichtet der "Tagesspiegel" . Anlass war demnach der Geburtstag des Berliner DJs James Dean Brown, der auch als Hauptact angekündigt war.

Archivbild vom "Club der Visionäre" an der Spree
Foto: Travel-Stock-Image/ imago images