Blitzgeburt Baby kommt in Krankenhaus-Fahrstuhl zur Welt

Der Kreißsaal war nur wenige Meter von ihr entfernt - doch die werdende Mutter musste sich der Eile ihres Nachwuchses beugen: Im oberpfälzischen Weiden hat eine Mutter im Aufzug einer Klinik ihr Kind geboren.


Weiden - Das Kind erblickte das kalte Licht des Krankenhaus-Lifts nur wenige Sekunden, bevor die Mutter den Kreißsaal erreichte, bestätigte eine Klinik-Sprecherin am Donnerstag. Bis zur Geburtsstation hätte die 31 Jahre alte Mutter nur noch eine Etage mit dem Lift fahren müssen. Doch der neue Erdenbürger hatte es offenbar sehr eilig.

Bei der Geburt im Aufzug assistierten der Sprecherin zufolge der Vater des Kindes und eine Klinikschwester. Als schließlich eine Ärztin und zwei Hebammen heraneilten, war der Junge schon auf der Welt. Mutter und Sohn sind wohlauf.

ala/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.