Corona-Hotspot Berchtesgaden "Herrschaften, einige waren vielleicht zu nachlässig"

Das Berchtesgadener Land war beliebt bei Touristen, ein Alpenidyll. Jetzt ist es Corona-Spitzenreiter in Deutschland. Überall wabern Gerüchte: Wer ist schuld, wo begann der Ausbruch?
Aus dem Berchtesgadener Land berichtet Jan Friedmann
Kapelle St. Bartholomä am Königssee: "Wir werden als Maskennazis beschimpft"

Kapelle St. Bartholomä am Königssee: "Wir werden als Maskennazis beschimpft"

Foto: Lino Mirgeler / dpa
Polizisten in Berchtesgaden: Die Straßen sind fast passantenfrei

Polizisten in Berchtesgaden: Die Straßen sind fast passantenfrei

Foto: Lennart Preiss / Getty Images
Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei einer Pressekonferenz in Bad Reichenhall: "Ich verstehe die Wut, wenn Gäste abreisen müssen"

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei einer Pressekonferenz in Bad Reichenhall: "Ich verstehe die Wut, wenn Gäste abreisen müssen"

Foto: Peter Kneffel / dpa