Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme) Icon: Spiegel Plus Hop-Hop durch die Pandemie

Eine Kolumne von Samer Tannous und Gerd Hachmöller
Eine Kolumne von Samer Tannous und Gerd Hachmöller
Sind Sie schon einmal aus einem fahrenden Bus gesprungen? In Syrien ist das für viele Passagiere Alltag – und so sehr ich den zuverlässigen deutschen Nahverkehr liebe, in der Coronakrise hilft mir diese Erfahrung.
Bunt bemalter Autobus in Damaskus: »Der Busfahrer fühlt sich wie ein kleiner König«

Bunt bemalter Autobus in Damaskus: »Der Busfahrer fühlt sich wie ein kleiner König«

Foto: Saurer / imagebroker / imago images
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €