Alten- und Pflegeheime in der Coronakrise Icon: Spiegel Plus "Das Virus kann jeden Tag in die Einrichtungen kommen"

Zahlreiche Menschen in Alten- und Pflegeheimen sind an Covid-19 gestorben. Die Verantwortlichen sorgen sich - weil bei fehlendem Schutz ein Systemkollaps droht.
Ein Interview von Sarah Heidi Engel
Das gesamte Personal sei sensibilisiert und geschult, sagt Dieter Bien. "All diesen Menschen gebührt unser Dank und unsere Anerkennung"

Das gesamte Personal sei sensibilisiert und geschult, sagt Dieter Bien. "All diesen Menschen gebührt unser Dank und unsere Anerkennung"

Oliver Berg/ dpa

Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat